HeaderHPKKG.jpg
joomla templates top joomla templates template joomla

PrinzenpaarPressevorstellung

Jetzt ist es endlich offiziell .... das designierte Stadtprinzenpaar der Stadt Bottrop sind Ralf Jörgens und Michelle Lenk. 

Im, bis zum letzten Platz gefüllten, Tanzstudio Jörgens fand am 8.10.2017 die Pressevorstellung unseres designierten Bottroper Stadtprinzenpaares Ralf I. und Michelle I. statt.

Nach einer Begrüßung durch unseren Präsidenten Günter Körber und den Präsidenten des Festkomitees Bottroper Karneval Frank Feser stellte sich das designierte Prinzenpaar mit einem Video vor. In diesem erzählten Michelle und Ralf wie es dazu gekommen ist, dass sie zum designierten Bottroper Stadtprinzenpaar wurden. Mit einem Countdown marschierten dann die Garden, Adjutanten, Pagin Marie, der designierte Prinz Ralf I. und die designierte Prinzessin Michelle I. zu den Klängen von 'The Final Countdown' ein und wurden von den anwesenden Gästen mit viel Applaus empfangen. 

Beide begrüßten das amtierende Stadtprinzenpaar, das Festkomitee, ehemalige Prinzenpaare, die Gesellschaften sowie die Vertreter der Sparkasse, der Volksbank, des BRK sowie der Presse. Nach ein paar persönlichen Worten stellten sie gemeinsam mit ihrer Prinzengarde ihr Motto der Session vor: 'KARNEVAL UND TANZEN VERBINDEN DIE WELT'

Nach den Gratulationen der anwesenden Gäste zeigten noch zwei Tanzformationen des Tanzstudio Jörgens ihr Können. Und dank der Unterstützung unserer Mitglieder Christa Pawlenka und Sonia Bogajewicz gab es zum Abschluss der Veranstaltung für alle Gäste der Pressevorstellung Currywurst. 

21463021 10210148032522814 4341069389588639025 n33 Jahre KKE

Für den 16. September 2017 hatten uns unsere Freunde von der Karnevalsgesellschaft Kespel Emsbüren zu ihrem 33-jähirgen Jubiläum eingeladen. Da war es natürlich selbstverständlich, dass sich eine Abordnung der Kleinen Karnevals-Gesellschaft auf den Weg nach Emsbüren machte. Mit dabei waren Günter & Iris, Ralf & Kirsten, Walter & Christa, Frank & Gudrun, Michael und Detlef. Im Gepäck hatten wir ein ganz besonderes Geschenk zum Jubiläum ... eine Original-Grubenlampe aus dem Bergbau.

Auch mitten im September waren wir schnell in Karnevals-Stimmung und genossen das wirklich tolle Programm der KKE. Wir danken unseren Freunden aus Emsbüren und freuen uns schon Euch bei unserer Prunksitzung begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zu den Fotos

RJ 01035Sommerfest

Das diesjährige Sommerfest unseres Vereins fand am 02.09.2017 im Naturfreundehaus Bottrop statt.
Hierzu hatte der Verein alle Mitglieder, Garden und deren Eltern eingeladen. Es wurde viel gelacht, getanzt und das ein oder andere Würstchen verspeist. Für unsere Kleinsten gab es eine Hüpfburg, die auch schon in den letzten Jahren geplant war, aber nie zum Einsatz kam, da der Wettergott es nicht gut mit uns meinte. In diesem Jahr sollte aber alles anders werden und wir verbrachten den Tag im „Freien“. Neben der Hüpfburg gab es auch Spiele für die Kinder und so wurde bei dem Spiel „Twister Move“ das Tanzbein geschwungen.

Später wurde auch mit allen Teilnehmern, egal ob groß oder klein, ein Gemeinschaftstanz einstudiert. Das war eine Gaudi.


Am Abend stieg dann auch die Stimmung bei den Erwachsenen nochmal so richtig an. Nachdem so ziemlich jeder Musikwunsch erfüllt und lautstark mitgesungen wurde ließen die ersten Polonäsen nicht mehr lange auf sich warten. Und so gingen dann zu später Stunde alle  glücklich und zufrieden nach Hause.

Wir danken allen Mitgliedern und Freunden der KKG, die für dieses sehr gelungene Sommerfest gesorgt haben und freuen uns auf das nächste Jahr.

Alle Fotos vom Sommerfest findet Ihr hier