HeaderHPKKG.jpg
joomla templates top joomla templates template joomla

Attendorn 14.10.17

"Ich habe so ein kribbeln im Bauch" waren die Worte, die Marie ihrer Trainerin Michelle kurz vor dem Start zuflüsterte. Für Michelle ist das immer ein gutes Zeichen. Dann weiß sie, dass Marie ganz mit dem Kopf dabei ist. So war es auch dieses Mal bei Ihrem 1. BDK Qualifikationsturnier zur deutschen Meisterschaft in Attendorn.

In einer neuen Uniform, mit neuer Musik und einem neuen Tanz überzeugte sie die Jury und landete mit 386 Punkten auf dem 15. Platz von 28 Mariechen. Damit erreichte sie im ersten Turnier der Session schon mehr Punkte als im letzten Jahr. Für Marie und Michelle steht aber fest, dass sie weiter fleißig trainieren und an Feinheiten arbeiten werden. Es ist noch Luft nach oben und beide sind schon jetzt sehr motiviert und bereiten sich auf die Verbandsmeisterschaften am 4.11. vor.

IMG 9387
image1
image2
image3

 

Die Trainerinnen unserer Tanzgarden

 

  • Michelle
  • Sina
  • Sabrina
  • Ronja
  • Michelle

    Vorname: Michelle

    Alter: 30

    Hobbys: tanzen, nähen

    Ich tanze seit:  27 Jahren (1990)

    Ich bin Trainerin seit: … 2011

    Ich bin Trainerin weil: … der Gardetanz ein Teil meines Lebens ist und ich die Leidenschaft an die Kinder weitergeben möchte

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf: … den 11.11. und den Start in eine unvergessliche Zeit

  • Sina

    Vorname: Sina

    Alter: 17

    Hobbys: tanzen, trainieren, was mit Freunden machen

    Ich tanze seit: 7 Jahren

    Ich bin Trainerin seit: 2015

    Ich bin Trainerin weil: … der Gardetanz in meinem Leben nicht mehr wegzudenken ist und weil es mir Spaß macht mit den Kindern zu arbeiten und ihnen etwas beizubringen

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf: … alles ... es wird eine perfekte Session

  • Sabrina

    Vorname: Sabrina

    Alter: 33 Jahre

    Hobbys: Tanzen und meine Familie

    Ich bin Trainierin seit: 2016

    Ich bin Trainerin weil…: mich der Gardetanz begeistert und ich es toll finde wie die Kids den Tanz umsetzen

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: den 11.11. und den Start in eine lustige Zeit

  • Ronja

    Vorname: Ronja

    Alter: 15

    Hobbys: tanzen und schwimmen

    Ich tanze seit: 7 Jahren

    Ich bin Trainieri seit: einem halben Jahr

    Ich bin Trainierin weil…: ich meine Begeisterung für den Gardetanz gerne mit den kleinen Mädchen teilen möchte

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: ein wundervolles Prinzenpaar und auf unsere vielen neuen Tänze

juniorengarde2Juniorengarde beim Tetraeder Treppenlauf

Bei der 5. Auflage des Tetraeder Treppenlaufs waren einige Mitglieder unserer Juniorengarde dabei ... allerdings nicht als Läufer, sondern als Unterstützer der Teilnehmer. Am Streckenrand feuerten sie alle Läuferinnen und Läufer kräftig an und sorgten mit ihren Tanzeinlagen für super Stimmung.

Flotte Bienen

Tanzgarde der KKG Bottrop 1958 e.V.

 

Wir sind die "alten Hasen"  der Kleinen Karnevals-Gesellschaft 1958 e.V. und sind zwischen 14 und 24 Jahre alt.

Wir trainieren 2 x in der Woche und nehmen regelmäßig an Turnieren im karnevalistischen Tanzsport teil.

Das Training findet immer Dienstags von 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr in der Sporthalle des Josef-Albers-Gymnasium und Freitags von 17:00 bis 18:30 Uhr in der Sporthalle der Gustav-Heinemann-Realschule statt.

Unsere Trainerinnen sind Michelle Lenk und Sabrina Michallik. 

Bei uns wird das TEAM groß geschrieben. Jedes einzelene Mariechen ist wichtig und trägt zum Erfolg unserer Garde bei.

Das Training besteht aus einem intensiven Aufwärmen, dem Erlenen eines Gardetanzes und eines Showtanzes, sowie das Trainieren von Akrobatik. (z.B. Radschlag, Spagat, Sprungspagat, Grätschwinkelsprung, Heberlein,Standspagat...)

Auch außerhalb des Trainings wird viel gemeinsam unternommen. So fahren wir zum Beispiel gemeinsam zu Workshops, grillen mit dem Trainerteam, gehen gemeinsam ins Kino und noch vieles mehr.

Bei uns ist Jeder willkommen. Auch wenn du noch keine Erfahrung im karnevalistischen Tanzsport hast, komm' doch gerne zu einem Probetraining vorbei.

 

  • Jona
  • Alissa
  • Marie
  • Ronja
  • Lea
  • Chantal
  • Isabella
  • Giulia
  • Denise
  • Jona

    Vorname: Jona

    Alter: 15

    Hobbys: Tanzen und Reiten

    Ich tanze seit: 2012

    Ich tanze in der Garde weil…: ich von Isabella inspiriert wurde und ich es mega toll finde

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: eine tolle Zeit mit allen drei Garden, viel Spaß und dass wir alle mit einem Lächeln auf die Bühne und auch wieder runter gehen werden.

  • Alissa

    Vorname: Alissa

    Alter: 16

    Hobbys: Tanzen

    Ich tanze seit: 2017

    Ich tanze in der Garde weil…: es mir super viel Spaß macht zu tanzen

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: die Auftritte und das Training

  • Marie

    Vorname: Marie

    Alter: 10

    Hobbys: Tanzen und Turnen

    Ich tanze seit: 2013

    Ich tanze in der Garde weil…: es super viel Spaß macht

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders…: dass, Michelle in ihrem Prinzessinenkleid neben mir steht.

  • Ronja

    Vorname: Ronja

    Alter: 15

    Hobbys: tanzen und schwimmen

    Ich tanze seit: der  1. Klasse

    Ich tanze in der Garde weil…: ich das Tanzen liebe und es mich herausfordert und es schon immer mein Traum war

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: die vielen Auftritte

  • Lea

    Vorname: Lea

    Alter: 12

    Hobbys: Tanzen

    Ich tanze seit: 2013

    Ich tanze in der Garde weil…: es mir sehr viel Spaß macht

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: den gemeinsamen Tanz

  • Chantal

    Vorname: Chantal

    Alter: 16

    Hobbys: tanzen

    Ich tanze seit: 2017

    Ich tanze in der Garde weil…: es Spaß macht

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: die Auftritte, neue Freundschaften und das lustige Training

  • Isabella

    Vorname: Isabella

    Alter: 16

    Hobbys: Schwimmen, Tanzen

    Ich tanze seit: 2009

    Ich tanze in der Garde weil…: es Spaß macht

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: die Tänze

  • Giulia

    Vorname: Giulia

    Alter: 16

    Hobbys: Tanzen und Reiten

    Ich tanze seit: 2016

    Ich tanze in der Garde weil…: mir das sehr viel Spaß macht

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: die gemeinsamen Tänze 

  • Denise

    Vorname: Denise

    Alter: 25

    Hobbys: Tanzen

    Ich tanze seit: September 2016

    Ich tanze in der Garde weil…: es mir Spaß macht

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: alles

Juniorengarde der KKG Bottrop 1958 e.V.

 

Wir sind die "Juniorengarde"  der Kleinen Karnevals-Gesellschaft 1958 e.V. und sind zwischen 8 und 12 Jahre alt.

Wir trainieren 1 x in der Woche und nehmen regelmäßig an Turnieren im karnevalistischen Tanzsport teil. ( aktuelle Erfolge der Session 16/17: 3. Platz Gardetanz Tanzturnier der Narrenzunft Kempen)

Das Training findet immer Samstags von 13:15 Uhr bis 15:00 Uhr in der Sporthalle des Josef-Albers-Gymnasium statt. Wenn auch du gerne ein Teil unseres Teams sein möchtest, bist du herzlich zu einem Probetraining willkommen.

Unsere Haupt-Trainerinnen sind Michelle Lenk und Sina Pompetzki. Zusätzlich werden sie von Sabrina Michallik und Ronja Macpohl unterstützt. 

Bei uns wird das TEAM groß geschrieben. Jedes einzelene Mariechen ist wichtig und trägt zum Erfolg unserer Garde bei.

Das Training besteht aus einem intensiven Aufwärmen, dem Erlenen eines Gardetanzes und eines Showtanzes, sowie das Trainieren von Akrobatik. (z.B. Radschlag, Spagat, Sprungspagat, Heberlein,Standspagat...)

Auch außerhalb des Trainings wird viel gemeinsam unternommen. So fahren wir zum Beipsiel gemeinsam zu Workshops, Grillen mit dem Trainerteam, machen Ausflüge zum Irrland und noch vieles mehr.

 

  • Emily
  • Heidi
  • Juliana
  • Maja-Jolie
  • Jana
  • Mia
  • Sophie
  • Marie
  • Carla
  • Lea
  • Marie
  • Helene
  • Lena-Marie
  • Rula
  • Emily
  • Jule
  • Lena
  • Lilli
  • Emily

    Vorname: Emily

    Alter: 8

    Hobbys: tanzen

    Ich tanze seit: 2017

    Ich tanze in der Garde weil…: es mir Spaß macht

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: alle Tänze

  • Heidi

    Vorname: Heidi

    Alter: 9

    Hobbys: tanzen, Garde und Ballett

    Ich tanze seit: 2011

    Ich tanze in der Garde weil…: es mir Spaß macht

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: die schöne Zeit mit meinem Team

  • Juliana

    Vorname: Juliana

    Alter: 8

    Hobbys: Tanzen, Schwimmen

    Ich tanze seit: 2013

    Ich tanze in der Garde weil…: es mir Spaß macht

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: den vielen Spaß mit allen Kindern

  • Maja-Jolie

    Vorname: Maja Jolie

    Alter: 9

    Hobbys: Gardetanz

    Ich tanze seit: 2017

    Ich tanze in der Garde weil…: es mir sehr viel Spaß macht

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: das Tanzen

  • Jana

    Vorname: Jana

    Alter: 11

    Hobbys: tanzen und schwimmen

    Ich tanze seit: seit 2017

    Ich tanze in der Garde weil: … mir das Spaß macht und alle so nett sind

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders: …den Spaß mit den anderen Kindern und auf die Auftritte

  • Mia

    Vorname: Mia

    Alter: 10

    Hobbys: Tennis, Klavier spielen und Gardetanz

    Ich tanze seit: 2014

    Ich tanze in der Garde weil…: es mir Spaß macht und man immer als Team zusammen tanzt

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: das Tanzen

  • Sophie

    Vorname: Sophie

    Alter: 9

    Hobbys: Tanzen und Singen

    Ich tanze seit: 2015

    Ich tanze in der Garde weil…: es mir Spaß macht

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: das Prinzenpaar

  • Marie

    Vorname: Marie

    Alter: 10

    Hobbys: Tanzen und Turnen

    Ich tanze seit: 2013

    Ich tanze in der Garde weil…: es super viel Spaß macht

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf...: …, dass Michelle in ihrem Prinzessinenkleid neben mir steht

  • Carla

    Vorname: Carla

    Alter: 12

    Hobbys: schwimmen und tanzen

    Ich tanze seit: 2010

    Ich tanze in der Garde weil…: ich schon immer etwas mit Karneval zu tun haben wollte

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: die Auftritte und auf den Karneval

  • Lea

    Vorname: Lea

    Alter: 12

    Hobbys: Tanzen

    Ich tanze seit: 2013

    Ich tanze in der Garde weil…: es mir sehr viel Spaß macht

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: den gemeinsamen Tanz

  • Marie

    Vorname: Marie

    Alter: 11

    Hobbys: Tanzen, basteln und Experimente

    Ich tanze seit: 2013

    Ich tanze in der Garde weil…: es mir einfach Spaß macht

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: die neuen Tänze, Rosenmontag und auf viel Spaß

  • Helene

    Vorname: Helene

    Alter: 13

    Hobbys: tanzen, malen und fotografieren

    Ich tanze seit: 2014

    Ich tanze in der Garde weil…: ich schon immer etwas mit Karneval zu tun haben wollte und durch eine Freundin

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: den neuen Tanz und die Auftritte

  • Lena-Marie

    Vorname: Lena Marie

    Alter: 9

    Hobbys: Tanzen

    Ich tanze seit: 2016

    Ich tanze in der Garde weil…: es mir Spaß macht

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: alle Tänze

  • Rula

    Vorname: Rula

    Alter: 9

    Hobbys: schwimmen und tanzen

    Ich tanze seit: 2011

    Ich tanze in der Garde weil…: es mir Spaß macht

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: das Tanzen und Teamwork

  • Emily

    Vorname: Emily

    Alter: 12

    Hobbys: Judo, Tennis, Tanzen und Gitarre spielen

    Ich tanze seit: Ende 2015

    Ich tanze in der Garde weil…: ich immer irgendwas mit Karneval zu tun haben wollte und auch weil ich tanzen wollte.

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: auf Rosenmontag und die vielen Auftritte

  • Jule

    Vorname: Jule

    Alter: 12

    Hobbys: Reiten, tanzen und singen

    Ich tanze seit: 2014

    Ich tanze in der Garde weil…: Karneval fröhlich und lustig ist und ich wollte schon immer richtig tanzen.

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: den Karnevalsumzug und dass wir alle Spaß haben

  • Lena

    Vorname: Lena

    Alter: 8

    Hobbys: tanzen und Rollschuh fahren

    Ich tanze seit: 2015

    Ich tanze in der Garde weil…: es mir Spaß macht

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: die Prinzengarde

  • Lilli

    Vorname: Lilli

    Alter: 10

    Hobbys: Tanzen, Hip Hop und Klavier spielen

    Ich tanze seit: 2014

    Ich tanze in der Garde weil…: es einfach total viel Spaß macht mit Michelle

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: Michelle und Ralf ☺

Minigarde der KKG Bottrop 1958 e.V.

 

Wir sind die "Küken"  der Kleinen Karnevals-Gesellschaft 1958 e.V. und sind zwischen 4 und 7 Jahre alt.

Wir trainieren 1 x in der Woche und sind mit viel Spaß dabei.

Das Training findet immer Samstags von 13:15 Uhr bis 15:00 Uhr in der Sporthalle des Josef-Albers-Gymnasium statt.

Neue Teammitglieder sind bei uns immer herzlich willkommen.

Unsere Haupt-Trainerinnen sind Sabrina Michallik und Ronja Macpohl. Zusätzlich werden sie von Michelle Lenk und Sina Pompetzki unterstützt. 

Sie legen viel Wert auf einen fröhlichen Umgang miteinander und motivieren uns bei jedem Training.

Zusäzlich zum Erlernen des Gardetanzes machen wir auch bei jedem Training ein gemeinsames Spiel, um die Teambildung zu fördern.

Leichte Akrobatik wie zum Beispiel, ein Radschlag oder ein Spagat im Sitzen oder auch im Stehen, werden gemeinsam mit dem gesamten Trainerteam ( Sabrina M., Ronja M., Michelle L. und Sina P.) erlernt.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, daher seht ihr hier ein paar Impressionen aus dem Alltag eines "Mini-Tanzmariechens"

 

  • Charlotte
  • Anna-Lena
  • Julia
  • Amelie
  • Carla
  • Erna
  • Charlotte

    Vorname: Charlotte

    Alter: 6 Hobbys: tanzen, reiten I

    Ich tanze seit: Ende 2016

    Ich tanze in der Garde weil: …es mir Spaß macht

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf: … dass ich mittanzen darf

  • Anna-Lena

    Vorname: Anna Lena

    Alter: 4

    Hobbys: Memory spielen

    Ich tanze seit: 2017

    Ich tanze in der Garde weil: … es mir Spaß macht

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf: …Michelle, weil sie so lieb ist

  • Julia

    Vorname: Julia

    Alter: 4

    Hobbys: tanzen

    Ich tanze seit: 2017

    Ich tanze in der Garde weil…: es mir Spaß macht

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf…: Das Tanzen

  • Amelie

    Vorname: Amelie

    Alter: 5

    Hobbys: Tanzen

    Ich tanze seit: 2017

    Ich tanze in der Garde weil: … es mir Spaß macht

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf: … dass ich tanzen darf

  • Carla

    Vorname: Carla

    Alter: 4

    Hobbys: tanzen und reiten

    Ich tanze seit: seit 2017

    Ich tanze in der Garde weil: … mir das Spaß macht

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders: …weil wir das Prinzenpaar sind

  • Erna

    Vorname: Erna

    Alter: 5

    Hobbys: tanzen und reiten

    Ich tanze seit: 2017

    Ich tanze in der Garde weil: … mir das tanzen Spaß macht

    Ich freue mich in der Session 17/18 besonders auf: … Marie das Solomariechen

Solisten & Tanzgruppen

Was wäre der Karneval ohne Tanzmariechen, Tanzgarden und Tanzgruppen ? Richtig ... nicht so schön wie er eben mit diesen vielen kleinen und großen Tänzerinnen und Tänzern wäre. Natürlich sind wir in der KKG ganz besonders stolz auf unsere Gardetänzerinnen, Solomariechen, 'Flotten Bienen' und nicht zu vergessen die Trainerinnen.

Darum möchten wir euch hier alle die dazugehören vorstellen und darüber hinaus über ihre Auftritte und Turniere berichten.

 

GardeGruppe

Weitere Beiträge ...